Mein Name ist *Anja Boekhoff*
und ich bin gelernte Damenschneiderin.

Da mir keine Mützen stehen, habe ich schon immer mit dem Nähen von Hüten herum experimentiert und so auch einige schöne Stücke produziert.

Als ich dann im Jahr 2006 an einem Hutmacher-Workshop teilgenommen habe, lernte ich endlich das "richtige" Hutmachen. Seitdem habe ich es neben dem Schneidern und Stricken als weitere große Leidenschaft für mich entdeckt. Weil ich handgefilzte Stumpen (Hut-Rohlinge) schöner finde als die industrieell gefertigten, gehört die Filzerei nun auch noch mit dazu....

Seit Herbst 2007 gebe ich unter dem Namen Filzness Kurse (Nähen, Filzen, Hutmachen, Stricken...) bei verschiedenen Veranstaltern und Bildungsträgern in Bremerhaven und im Landkreis Cuxhaven.

Der Name Filzness entstand, weil ich finde, dass Filzen ganz viel mit Wellness zu tun hat...


An dieser Stelle eine ausdrückliche Warnung:
Filzen kann süchtig machen und Kurse bei mir auch, fragen Sie doch die Teilnehmerinnen, die schon sechs und mehr Kurse zu verschiedensten Themen bei mir besucht haben!